Nandu
Montag, 26. Februar 2007
Key facts
So also nun noch etwas genauer wer nandu eigentlich ist: Nandu ist unsere Brachypelma smithi ihr Wikipediaeintrag findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Brachypelma_smithi
Sie frisst (mittelgroße) Heimchen die wir liebevoll Erwin 1-n getauft haben deren Wikipediaeintrag findet sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Acheta_domesticus
Nandu hat derzeit ungefähr drei cm Körperlänge und dann drumherum nochmal so eineinhalb bis zwei cm Beinchen.

Und zur Orientierung noch ein Bild von Nandus Terrarium (50x35 Grundfläche):
Damit man weiß wo z.B. "hinter der Höhle" ist - hier die Obenansicht aufs Terrarium.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mo. 26.02.07 08:30Uhr
Nandu hat sich in der Nacht ihre Höhle tiefer/größer gegraben. Die Erde liegt in einem kleinen Hügel vor dem vorderen Eingang, so dass man kaum noch reinschauen kann.... tse!
Und, ach ja... in den letzten Tagen durften wir 2 Mal zuschauen, wie sich Nandu die Zähne putzt. Dabei haben ihre kleinen Zähne geblitzt... sehr beeindruckend! :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Was bisher geschah....
Am 21.02.07, nach dem Mittagessen, kam Nandu nach Hause... "a hoibs Joa oit". Nach einer lockeren Runde entdeckt Nandu ihre Höhle und bleibt dort.
Nandu nach dem Einsetzen ins Terrarium

Am 22.02.07, 18:15 Uhr: Erwin 1 wird eingesetzt, um 22:30 Uhr ist Erwin 1 verschwunden und Erwin 2-4 wird eingesetzt. 10 Minuten später spazieren Erwin 2 und 3 in die Höhle und Nandu stürzt sich auf beide... allerdings taucht Erwin 3 nochmal auf - mit einem kaputten Bein.

Erwin 4 alias Henry
Am 23.02.07: Mittags wird Erwin 5 ins Terrarium gesetzt, nachdem er mit einem Salatblatt in die Brottüte gefallen ist........ Ja.... Erwin 5 setzt sich gleich mal in den Höhleneingang und überlebt dementsprechend nicht lang. Erwin 3 ist über Nacht verputzt worden. Der kleine Erwin 4 sitzt in Sicherheit auf Pflanzen und spaziert fröhlich rum.

Am 24.02.07: Erwin 4 ist unser Held und wird Henry genannt. Der kleine Klettermax hat zwei Beinchen verlohren (durch Kampf mit Spinne?), ist aber trotzdem quietschfidel. Nandu ist heute das erste mal draußen aus der Höhle.

Am 25.02.07: Noch vor dem Mittagessen bekommt Henry eine Haferflocke, von der er ein Drittel knabbert - die Stärkung macht ihn leichtsinnig... Nandu nimmt ihn sich wenig später als Snack. Nandu sitzt heute die meiste Zeit außerhalb der Höhle.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren