Nandu
Seit eine Vogelspinne im Haus ist...
Komische Dinge passieren, wenn man plötzlich eine Vogelspinne zu Hause hat. Hausspinnchen werden nicht mehr mit Staubsaugern verfolgt, sondern bekommen Namen wie "Isabella". Freunde trauen sich nicht mehr uns zu besuchen, andere können es kaum erwarten mal das "gefährliche Tier" live zu sehen. Man lernt warum Spinnen Glas hochkrabbeln können (jedenfalls kann das unsere Brachypelma smithi und das liegt an tausenden winzig kleiner Füßchen an den Füßchen) und vieles mehr. Man ließt über Leute, die im Urlaub nichts anderes machen als nachts durch den Urwald zu tigern und Vogelspinnen aufzuscheuchen... und das klingt plötzlich nach einer entspannenden Freizeitbeschäftigung! Die kleine Nandu gibt einem jedenfalls jede Menge zum staunen und lernen und eröffnet einem ein paar ganz neue Perspektiven. Sowas lohnt sich immer. Kann ich also nur empfehlen.

Und wie geht's unserer kleinen heute? Seit ein paar Tagen liegt sie meistens nur rum. Sieht sehr relaxed aus. Ändert ab und zu die Position. Das wars auch schon. Einmal lag sie sogar an die warme Wand geschmiegt auf der Seite und die Beine hingen lässig auf ihrem Körper. Ich dachte erst mit ihr stimmt was nicht, aber war wohl nur ein Nickerchen. Hab mich wieder etwas schlau gemacht wegen der Häutung: Eigentlich kann man GAR NIX sagen über die Häufigkeit der Häutung außer dass sich die Nandu alle 2-6 Monate häuten wird... es ist einfach alles möglich.

Kommentieren



soak, Sonntag, 3. Juni 2007, 01:48
DIeses Kommentar passt leider nicht hierher, ich schreibs aber trozdem hierhin:

Viele Blogger haben einen sogennaten Counter, und irgendwie bekommt mich das schlechende Gefüh das ich der einzige bin der sich diesen Blogg anschaut, wobei ich nichmal mehr weis wie ich hier hin gekommen bin.

Daher meine Frage: Könntet ihr vllt. einen Counter einrichten? Unter http://gratiscounter.de/ gibt es welche, die bis 1000 Besucher pro Tag kostenlos, sind.

pelouse, Sonntag, 3. Juni 2007, 11:48
ne, gibt noch einen

nandu, Sonntag, 3. Juni 2007, 16:33
Es gibt einige unserer Freunde, die sich den Blogg mehr oder weniger regelmäßig anschauen. Aber die melden sich nicht an, um Kommentare zu schreiben. Das mit dem Counter müssen wir uns mal überlegen... (PS: Hallo lieber zweiter Kommentator ;-))