Nandu
Mittwoch, 13. Juni 2007
Nandu on fire!!


Deshalb heißt sie ROTknie-Vogelspinne.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Nach der Häutung


Da ist sie also. Man sieht deutlich das charakteristisch kleine Hinterteil nach der Häutung. Nandu, erschöpft nach der Häutungsaktion. Der etwas hellere Teil der Erde stellt den Spinnweb-Teppich dar, auf dem sie sich gehäutet hat. Er beinhaltet ein paar Juckhaare - das soll sie schützen vor unwillkommenen Gästen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Überraschung!!!! (2. Häutung)
Es war ein so erleichternder Moment! Verschlafen torkel ich ins Wohnzimmer zu Nandu, um zu schauen, ob es ihr gut geht. Da seh ich plötzlich 16 Beine! Yea!!! Sie hat sich gehäutet! Hat sie wieder suuuuuper hinbekommen. Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Aber jetzt ist ja alles klar und in ein bis zwei Wochen wird sie wieder futtern und krakseln :-) Noch ist sie etwas wackelig auf den Beinen. Ihre Aufgabe besteht jetzt darin sich auszuruhen und zu wachsen, bis ihr Chitin aushärtet. Danach ist sie wieder kräftig.



Das sind die zwei Häute. Die erste Haut ist schon ordentlich drapiert und mit Nadeln auf einem Stück Karton fixiert. Die neue Haut ist noch "zusammengefaltet" und muss später mit etwas Alkohol beweglich gemacht werden, um sie in eine schöne Stellung zu biegen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren