Nandu
Montag, 25. Juni 2007
Bildergeschichte
zum selber ausdenken:





Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Heimchen-News
Ja, die gibt es auch noch. Zuerst einen Nachtrag: Erwin 19 wurde so einen Tag nach Erwin 18 gefuttert.

So. Neulich haben wir wieder eine Saubermach-Aktion durchgeführt. Die Heimchen-Vase haben wir dazu an die Heizdecke gestellt, so dass alle Heimchen ihre vollgesauten Kletterrollen verlassen haben und an die neue, saubere geklettert sind, die an der warmen Scheibe stand. So konnten wir ohne Probleme die dreckigen Sachen Entfernen. In zwei Fuhren wurden dann die Heimchen mit der sauberen Rolle in ein neues Übergangsgefäß gefüllt, wobei 3 Heimchen fast entkamen und einer es geschafft hat, der dann am Abend im Bad aufgegabelt wurde. Nachdem die Vase dann leer war und wir sie sauber machen konnten, wurden die Heimchen wieder reingefüllt. Sie haben diesmal keinen Einstreu (Haferflocken, Reis) bekommen, sondern nur 2 Klorollen und ein bisschen Gestrüpp zum klettern. Dazu ein Schälchen mit Wasser und eines mit Haferflocken und ab und zu Möhren usw. So leben sie ganz glücklich. Bis auf zwei. Die sind aus irgendwelchen Gründen verstorben und wurden von den anderen angeknabbert. :-( eklig...und ziemlich gruselig....

Ach ja, und ein Erwin 20 wurde gestern verfüttert, mit einer spektakulären Jagd. Nandu hatte offensichtlich hunger, weil sie den Wasserstrahl beim besprühen der Pflanzen attakierte. Also Erwin rein. Der ist ihr aber bestimmt 3 mal entkommen! Nandu immer hinterher. Erwin große sprünge. Schade, dass wir die Kamera nicht an hatten. Bei der Jagd ist Nandu auch fast ins Wasser gefallen. Einen Fuß hatte sie drin. Das fand sie aber nicht so toll... Sie hat sich dann rückwärts zurück gezogen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Nach dem Umbau

Ich komme dem Erzählen nicht nach... mein größtes Bedauern darüber. Aber wie ihr hier seht haben wir das Terrarium umbebaut. (Übrigens während Nandu im Terrarium saß. Man muss wirklich keine Angst vor ihr haben. Nur muss man drauf achten, dass SIE nicht zu viel Stress hat.) Kletterpflanze nach vorne, dafür den Pool nach hinten, direkt zu Nandus Höhle. Der wurde auch sehr gut angenommen. Auf dem Bild sieht man die Beine von Nandu ganz links. Den Platz hat sie inzwischen aufgegeben, denn 1. wurde ihre Heizdecke abgeschaltet, weil es jetzt auch ohne sie warm genug ist. Und zweitens hat sie den Pool in ihr Herz geschlossen. Wir haben noch ein paar weiße Steinchen davor und hinein gelegt, wie man sieht. Sie sitzt ab und zu auf ihnen, direkt über dem Wasser oder eben neben dem Pool. Die neue Lieblingsstelle ist jetzt zwischen Pool und Höhle, in der Nähe der Echiavera, die auch gerne angetippt wird.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren