Nandu
Ausschreibung: Einzelhaft für...?...
Wir erinnern uns... Es ist einige Tage her, da ist uns ein Heimchen der ehemaligen Kontrollgruppe ausgekommen. Er hatte sich durch das Tuch / den Deckel gefressen und ist abgehauen. Und wer kam sich heute ertappt vor, als ich aufs Klo wollte und es schon besetzt war?! Ja, klar, das nämliche Heimchen. Ich mach's Licht an und geh rein. Da schau ich ein Heimchen an. Und das Heimchen schaut mich an (ich könnt schwören die Augen wurden größer). Heimchen macht kehrt und krabbelt schnell hinters Klo. Bei mir kommen die Gehirndaten jetzt auch langsam an... ich hohl eine Klorolle mit Lockmittel (Essig und Karotte), eine Schachtel zum fangen und eine Taschenlampe (uh! is da viel Staub!) Heimchen ist ewig nicht mehr zu finden, aber es muss da sein! Irgendwann überlege ich mir den Staubsauger zu holen und dem ein jähes Ende zu bereiten... Das muss der Kerl irgendwie gespürt haben, denn in dem Moment flitzt was über den Boden, ich greif mir die Schachtel, schmeiß sie auf ihn, er entwischt, ich nehm wieder die Schachtel, ziele und - fange ihn!!!! Danach hab ich doch noch Staub gesaugt. Jetzt sitzt er, noch immer ganz aufgeregt, in seiner neuen Villa, in Einzelhaft, mit Semmelbrösel, Kletterburg und Karottenstreifen. Nur einen Namen hat er noch nicht. Und den hat er sich nach der Aktion verdient. Habt ihr Ideen? Vorschläge an: nandu@onlinehome.de - der Name der gewinnt bekommt.....äh.....irgendwas.

Kommentieren