Nandu
Männchen oder Weibchen?
Übrigens saß Nandu jetzt meistens unter der Lampe. Es wurde wohl in den letzten Tagen doch wieder zu kalt für sie. Als sie dann gestern die Scheibe hoch gekrabbelt ist um direkt neben der Lampe zu sitzen wurde uns das für sie doch zu gefährlich und sie hat heute ihre Heizdecke wieder bekommen. Es hat etwas gedauert bis sie sie gefunden hat, aber jetzt sitzt sie dort wieder.
Als sie gestern also an der Scheibe saß, haben P und ich uns von Nandus Geschlecht überzeugen wollen... also ich sage euch... keine Ahnung! Das kann man bei subadulten Vogelspinnen an einem kleinen unbehaarten, schwarzen Fleck erkennen. Aber ob dieser kleine Fleck nun unbehaart ist oder nicht... und ob der schwarze Fleck nun schwarz genug ist oder nicht... also ICH bin mir da sehr unsicher... Ich fänd ein Weibchen jedenfalls gut, weil A) werden die größer, B) werden sie wesentlich älter (Männchen 4-5 Jahre, Weibchen 20-30 Jahre) und C) würden sich die Männchen hier in der Wohnung womöglich gegen mich solidarisieren...

Kommentieren