Nandu
Pediküre für die Spinne
Also Nandu hat gerade das absolut süßeste gemacht, was eine Vogelspinne wohl machen kann. Und ich hab zusehen dürfen :-)
Ich schau ganz nebenbei ins Terrarium und seh, dass Nandu wieder einen Fuß unter den Körper klappt. Normalerweise ein gefährliches Zeichen von Dehydration. Ich schick ein Stoßgebet los und greife zur Sprühflasche... da sehe ich plötzlich, wie Nandu ihre Chelizeren (Ihre Beißerchen) die ganze Zeit über bewegt. Also beobachte ich sie, ohne zu sprühen. Und da sehe ich doch, tatsächlich, wie sie den Fuß in ihre Chelizeren nimmt und ihn sauber macht. Und dann den nächsten Fuß. Und den nächsten. Alle acht. :-) (Oder Hände... also, das ist ja wohl bei der Spinne irgendwie das gleiche) Das sah so nietlich aus, das muss man mit eigenen Augen sehen. Ich hab sie auch kurz aufgenommen dabei, aber so richtig sehen kann man das auf dem Film nicht. Schade.

Kommentieren