Nandu
Lang-lang ist's her
... dass ich mich hier gemeldet habe.
Ich gebe mal einen kurzen Überblick über die Highlights im täglichen so dahin-leben unserer Brachypelma smithi: Also inzwischen hat sie mindestens Erwin 31 verspeist (so genau haben wir das schmälicherweise nicht mitgebloggt) und sie hat inzwischen einen riesen Hintern bekommen, ihre Brennhaare abgeworfen und ihre Glatze hat sich dunkel gefärbt. Das Prozedere, das wir schon kennen: sie wird sich bald häuten.
Der letzte Erwin ist knapp 2 Wochen her und das war auch - welch ein perfektes Timing - der letzte den wir hatten. Seitdem hatte sie keinen Hunger (sonst hätte sie nämlich den Wasserstrahl gejagt, wenn wir Wasser sprühen). Jetzt gehen wir erstmal 2 Wochen in Urlaub und zwei Freunde kümmern sich darum, dass es Nandu nicht zu trocken in ihrem Terrarium wird. DANKE!!! Danach gibt es wieder reichlich Futter.

PS: Wir hatten ein schwangeres Heimchen - Erna - die versucht hat Eier ins Terrarium zu legen. Wir haben die Eier-Erde rausgeholt und sie natürlich auch. War aber glaube ich falscher alarm... jedenfalls haben wir jetzt keine 1000 Mini-Erwins. Nochmal Glück gehabt!

Kommentieren